Plus-Energie-Häuser

 

Die Plus-Energie-Häuser von Holzbau Drexl erzielen die weltweit besten Energiewerte für Gebäude. Doch Sie sind weit mehr als bloß ein weiterer Effizienzstandard. Plus-Energie bietet ein architektonisches und ökologisches und wirtschaftliches Konzept mit vielen Facetten und Möglichkeiten.

 

Plus-Energie macht das Haus zum Kraftwerk: Das Plus-Energie-Haus produziert mehr Energie, als seine Bewohner verbrauchen. Mit dieser positiven Energiebilanz übertrifft es jeden bisherigen Standard. Denn auch das Niedrigenergiehaus verbraucht zu viel Energie, und selbst das Passivhaus emittiert noch CO2 in die Atmosphäre. Passiv genügt nicht, „carbon neutral“, „emission free“, „Minergie“ müssen übertroffen werden.

 

Wir können unsere Häuser solar aktivieren.

 

Plus-Energie heißt: 100 Prozent regenerative Energieversorgung und emissionsfreier Betrieb. Zusätzlich wird ein Plus an sauberem Solarstrom an das öffentliche Netz abgegeben. Das ist ein entscheidender Durchbruch im Kampf gegen den Klimawandel.

 

Natürliche Baustoffe kommen zum Einsatz, mit besten energetisch-ökologischen Eigenschaften. Keine Wohngifte, gute Luft, helle Räume voller Tageslicht, warme Wandoberflächen: Das Holzbau Drexl Plus-Energie-Haus ist ein Wohlfühlhaus.

 

Schon heute ist das Plus-Energie-Haus nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch vernünftig. Die Energiepreise werden weiter steigen, doch anstelle von Nebenkosten erzielt das Plus-Energie-Haus von Holzbau Drexl Nebeneinnahmen. Die Zusatzinvestition wird finanziert durch Einsparungen und Einspeisung von Energie.

 

Billig bauen ist teurer!