Dachkonstruktionen

 

Der Hut des Hauses, der Schutz vor Regen und Schnee, ein weithin sichtbares Erkennungszeichen des Hauses, ein gemütlicher Aufenthaltsraum, ein Spielplatz, ein Rückzugsbereich...

 

Der Dachstuhl bzw. das Dachgeschoss kann so vieles sein. Es ist viel zu schade und zu wertvoll, als dass man dort Gerümpel lagert oder Wäsche aufhängt.

Vorbei sind die Zeiten von krummen, eingerissenen, nass eingebauten Hölzern, welche mit giftiger Chemie "behandelt" wurden und trotzdem nicht gegen den Holzwurm geschützt waren. Wir verwenden qualitativ hochwertiges Holz, bevorzugt direkt aus unserer Gegend. Zumeist gehobelt, getrocknet und mit unseren hochmodernen computergesteuerten Maschinen passgenau bearbeitet, sodass Fugen und Spalten der Vergangenheit angehören.

 

Das Aufrichten auf der Baustelle geht sehr schnell, da wir soweit wie möglich den Dachstuhl in Elementen vorbereiten.

 

Unsere kompetente Verwendung von guten Dämmstoffen schafft eine Wohlfühlatmosphäre unter dem Dach - wohlig warm im Winter und angenehm kühl im Sommer!